Freitag, 22. November 2013

Ratz Fatz Adventskalender zum Selbermachen

Bei 3 Kindern soll es ja nicht immer nur der Schokikalender sein und auch nicht immer diese kleinen Dinger, die man dann nur mit Minizeugs füllen kann. Play...il Kalender finde ich persönlich viel zu teuer. Und bei meinen beiden Jungs muß es dann auch noch derselbe sein.. nein danke.
Daher dieses Jahr mal einer aus Servietten. Das habe ich vor Jahren mal auf nem Weihnachtsbasar gesehen und fand das richtig niedlich. Zum Aufhängen braucht man nur ein bißchen Platz...

Man nehme 2 Servietten, lege sie aufeinander (die geschlossenen Seiten gucken nach oben!). Dazwischen legst du ein Stück Geschenkband  - die Länge ist egal. Dann mit Geradstrich nähen, oben das Verriegeln nicht vergessen. Alle 3 Seiten, bei der letzten wieder das Geschenkband mitnähen. Oben bleibt offen zum Befüllen.
Tada....
Die Servietten und das Geschenkband habe ich von rossmann - die Auswahl war diesmal richtig gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen