Dienstag, 14. Januar 2014

kapuzenkleidchen, Hoodhoodie und wie sie nicht alle heißen...

guck mal : gewagte Farbkombi, aber Little Princess mags trotzdem

habe ich genäht nach dem Ebook Hoodhoodie von Feefee (http://feefeefeenwald.blogspot.de/2013/08/hier-kommt-der-hoodyschnitt-der-alles.html) mit den normalen Ärmeln....

ist ja schon ein bißchen her, dass ich es genäht habe (und für den großen habe ich auch eins gemacht) aber zum Ebook habe ich ja noch nichts erzählt...
das hole ich mal eben nach

Als Erstes: es gibt auch Freebooks mit Kapuzenkleidchen (http://schnabelina.blogspot.de/ fällt mir als erstes ein... da kannst du auch mal gucken. das habe ich aber selber noch nicht getestet...

Das Ebook Hoodhoodie kann man für Mädels und Jungs nehmen, die liebe Melanie beschreibt, wie man den Schnitt für Jungs ändern kann ( geht ganz leicht, mit nen Lineal dranlang und fertig) Auch für schmale und pummligere Kinder ist die Abwandlung beschrieben...
Der Hoodie kann mit Tasche genäht werden (für Little Princess habe ich ohne Tasche genäht, da verschwinden nämlich sonst auch schon mal Puzzleteile drin und landen dann in der Waschmaschine)
Die Bilder im Ebook passen zur Beschreibung, und sind auch gut gemacht, man sieht, was man selber machen muß und muß nicht rumraten. Zudem ist es wirklich einfach und gut beschrieben. Das können m.E. auch wirklich Nähanfänger schaffen.
2 Kapuzenmöglichkeiten gibts : die geschlossene und die offene sich überlappende - mach es so, wie du es möchtest! Auch hier ist die Beschreibung einfach und nachvollziehbar ...

Nähen kannst du den Hoodie(das Kleidchen) in der Größe 62 bis 134/140.. Auch das ist doch nett. Für alle 3 Kinder ein Ebook, das ich nutzen kann!!

Alles in Allem : Fazit : wieder mal nachnähenswert
(und bei dawanda ist das ebook zur zeit auch günstiger!! einfach suchen gehen, wer möchte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen