Samstag, 1. März 2014

Lasagne - diesmal in der süßen Variante

 Hier mal  ein Rezept für die weltbeste süße Lasagne (vorsicht, Hüftgold mit Suchtpotenzial)

200 g Löffelbiskuit
400 ml Sahne
500 g Mascarpone
500 g Natur Joghurt
4 El Zucker
2 P Vanillezucker
1 kg rote Grütze ( man kann dazu gut die fertigen Eimerchen vom Aldi nehmen)
1 Tafel weiße Schokolade

dann hast du gut 3 Portionen...(besser ist aber du machst gleich 2 davon :-)

eine Auflaufform mit den Löffelbiskuits auslegen, Sahne steif schlafen. Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die Sahne unterheben. Masse auf die Biskuits verteilen und glatt streichen. Rote Grütze drüber geben und zum Schluss die Schokolade raspeln und drüber streuen. Über Nacht kalt stellen (die Masse wird fest) - und am Morgen wundern, dass dein Göttergatte eine leere Auflaufform in die Spülmaschine stellt und irgendwas murmelt:" war leer, als ich reinkam..." (Darum mach ich immer 2 Auflaufformen, ich will schließlich auch was davon essen!)

Das Rezept habe ich übrigens aus dem Kindergartenkochbuch meines Mittelkindes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen