Samstag, 29. März 2014

Zierstoff - Ebook einmal anders.... Jette Kopftuchmütze

Ich liebe Kopftuchmützen für kleine Mädels -dadurch bin ich erst zum Nähen gekommen. Also müssen für diesen Sommer ebensolche Kopftuchmützen her... Gegoogelt und gesucht...
Gefunden habe ich dann die Kopftuchmütze Jette - zu nähen aus Baumwolle und Innenmütze aus Jersey.
http://zierstoff.com/de/shop/muetzen/sommerkopftuch-mit-innenmuetze-jette-gr-xs-xl/  Und Zierstoff hat auch noch den Slogan einfach nähen! Das muß doch gehen...

Bestellt, downgeloaded, ausgedruckt  (6 Seiten?) - und mich geärgert - das Kopftuch gibts in der Größe XS  - XL, wobei Xl einem Kopfumfang von 47 cm entspricht - meine Erwartungen waren etwas anders (bei XL denke ich an 55 cm) - leider stand keine reale Größenangabe dabei und ich habe auch nicht nachgefragt - selber schuld...
Aber noch reicht uns die Größe...

Also los.. Anleitung gelesen - es ist eine Kurzanleitung, ohne Bilder - man muß dazu das Video anschauen. Zumindest mußte ich auch 2 mal gucken, meine Erfahrung hat nicht gereicht, um die Mütze zu zaubern, ich hatte einen Knoten im Kopf und wußte nicht, wie ich die Innenmütze aneinander nähen sollte...

 Das Video ist nett, super sympathische Mädels, das Ergebnis hinterher kann sich auch sehen lassen, aber ich bleib lieber bei meinen Ebooks- lesen, gucken, drucken, scrollen...

Für Anfänger geeignet? Leider nur bedingt...Wer das erste Mal näht, ist vermutlich überfordert oder ein Genie! 
aber niedlich ist sie schon, gell?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen