Montag, 2. Juni 2014

annabel oder sunny? easy sommershirts by toscaminni

mal was ganz Tolles für uns Große!! Shirts für den Sommer kann frau sowieso nicht genug haben und wenn ich sie dann auch noch selber machen kann und die Farbe, Länge und sogar die Form des Ausschnitts bestimmen kann -noch viel viel besser.....

Das ist alles möglich mit den Schnitten der Toscaminni Schnittmanufaktur! Die Sunny ist ein ärmelloses Shirt mit schönen Volants als Abschluß - kann in Tshirtlänge oder sogar als Kleid genäht werden (zur Leggin spitze). Und bei Annabel gibt es noch mehr Möglichkeiten : als Ballonshirt, hinten mit Ausschnitt (Nahtband zu Hause haben!!), als gerades Shirt. Da muß frau erst überlegen, welche Variante sie denn wohl erst nähen möchte....

Aber nun mal vom Anfang an; es gab über facebook einen Aufruf zum Testen der Schnitte: ich war ja echt erstaunt, du gab es kein Ebook mit Anleitung - du bekommst einen Workshop (ja, genau das habe ich auch gedacht - blöde Workshops , die kennst doch von der Arbeit, die bringen ja ausser viel Gelabber eh nix, das Ergebnis ist na so lala, alle sind froh, wenn sie wieder zuhause sind -  und außerdem will ich doch mein eigenes Teil  machen und nicht genau das nacharbeiten, was andere mir zeigen...) Aber ruhig drauf einlassen - hier und da gibt es gute Tipps und hilfreiche Kniffe. Aber für reine Anfänger weniger geeignet, das eine oder andere Teilchen sollte man schon gemacht haben und bestimmte Grundkenntnisse setzen sie beiden Damen von Toscaminni halt voraus.

Tada:  Also ich habs geschafft!!! Aber ich nähe jetzt auch mittlerweile fast ein Jahr (Ende Juni feiert Miss June ihren ersten Geburtstag!!!)

Ab dem 08.06 gibt es Sunny und Annabel hier: http://www.toscaminni.com/

Fazit: nicht für den blutigen Anfänger - aber für alle anderen ein unbedingtes Muß in der Sammlung!!! geniale Shirts !!

und hier meine Annabel in Ballonform... Sunnybilder folgen noch....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen