Donnerstag, 7. August 2014

Freebook Summer Tunika Frau Ninchen

auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster für ein Retrokleidchen für das Tochterkind bin ich auf Frau Ninchen aufmerksam geworden (ich bin quasi an der Seite hängengeblieben - und mußte in Ruhe mal stöbern) 
nun hat mein Tochterkind ein Kleidchenschnittmuster mehr, dass ich unbedingt noch nähen muß (und es war umsonst - danke an dieser Stelle an alle Freebookersteller! Ich finds klasse, dass ihr eure Arbeit einfach so und umsonst zur Verfügung stellt) und ich habe eine neue Sommertunika...

tada: für alle, die den Schnitt noch nicht kennen (er ist schon länger online) hier lang : http://ninchenschaos.blogspot.de/p/workshops.html  - bißchen scrollen und da ist er...


ich habe für mich die Gr. 42 genäht (ja, da endet das Ganze auch) und habe anstelle der Raffung eine Falte genäht, die ich auch farblich passend hervorgehoben habe. (Mein Mann hat gesagt, wieso ich da auf der falschen Seite genäht habe..grummel...und wieso ich denn nicht 5 cm mehr Stoff genommen habe - so ein Kleid hätte er ja besser gefunden , Göttergatten dieser Welt - sowas müsst ihr vor dem Zuschneiden und Nähen sagen, nicht wenn das Sahneteilchen schon fertig ist..merkt euch das doch bitte....)

für Riesenhupen ist das Oberteil vielleicht nicht gerade geeignet, aber ich mit Durchschnittsgröße finde es richtig toll!! ich habe einen kleinen Knopf zum Zusammenhalten an die beiden Vorderteile drangenäht- so können allzu tiefe Einblicke vermieden werden ;-)

der Stoff ist übrigens aus einem Frauenüberraschungspaket der Villa Fadengrün :-) Der Unifarbene lag schon länger hier im Schrank und wollte eigentlich ursprünglich mal ne Hose werden... so kanns gehen :-)

So dann mal hier die Bildchen, meinen Sonnenbrand lasst ihr bitte unberücksichtigt (ja, auch Schatten und Sonnenmilch Faktor 30 schützen die zarte Haut nur bedingt)
wieder mal nur Selfies- die Kinder hatten keine Lust auf Mamafotos und Göttergatte hat zuviel anderes um die Ohren... na dann muß es für RUMS http://rundumsweib.blogspot.de/ halt auch so gehen...





3 Kommentare:

  1. Total schön geworden.
    Ich hab auch eine fertig, aber ich kann die leider gar nicht tragen.
    Dir passt sie ja perfekt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool...gefällt mir total gut!
    ich dank dir für´s zeigen...freu mich immer,tolle teilchen nach meinen schnitten zu sehen!

    LG det Ninchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte die Tunika bisher noch nicht. Danke für den Tipp. Ich finde Deine wunderschön. Der Vogelstoff iat so toll.

    AntwortenLöschen