Donnerstag, 6. November 2014

Mama Boony/Pant von Nanoda :-)

ja, also hier ist er : der erste Schnitt für Große von Nadine von Nanoda.
 Vielleicht kennt ihr ja die Bonny für die Lütten, dies hier ist die erwachsene Version in den Größen 34- 46 (es gibt wohl erste Überlegungen, den Schnitt auch auf die größeren Größen ab 48 auszudehnen) 

Jedenfalls durfte ich probenähen - und hab gleich 4 Versionen genäht
 - die Hose ist aber auch superbequem und kann aus Jersey, aus Baumwolle, aus Jeans und Cord und und und genäht werden..

Alles ist möglich, alles kann, nichts muß ;-)  

  und das -  obwohl die Zeichen eigentlich wirklich ungünstig waren - 
Kind krank, Drucker am spinnen, Patrone leer, Ovi kaputt, und eigentlich noch so viel anderes zu erledigen...

die Boony ist einfach nachzunähen und auch Nähneulinge werden ihren Spaß haben ( auch an den Taschen, den das ist echt gut beschrieben, wie sie genäht werden), zudem hat die gute Nadine dazu noch eine Zusatzanleitung geschrieben, wie ihr eure Boony an eure Rundungen (soweit vorhanden) anpassen könnt. Na, wenn das nix ist :-)


 (zu haben ist der Schnitt übrigens hier: http://de.dawanda.com/product/71829403-eBook-Mama-BoonyPant und wer erst nochmal ein paar andere Boonys bewundern möchte, der muß hier klicken: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.350048685175401.1073741883.135169433329995&type=3)

und weil ich die Idee dieser Blogparty/Linkparty so schön finde, gehen diese Hosen auch direkt zu http://link-it-by-outnow.blogspot.de/


Bilder habe ich auch für Euch:




 einfach weißer Hosenstoff, normal gesäumt, mit Taschen und hohem Bauchbund
 Jersey mit Longbündchen, Gummi zusätzlich im Bauchbund
und dann noch aus Nicky mit Longbündchen


und die 4? die hab ich aus ganz leichtem Tigerdruckstoff gemacht... der allerdings nach 5 Minuten Tragezeit schon an den Nähten ausgefummelt war.... absolut nicht für Hosen geeignet... was mach ich denn jetzt wohl damit????? Sorry Mädels von der hab ich kein Foto für euch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen