Montag, 9. März 2015

JustMe/Variation von Nanoda ...

Hallo ihr Lieben, ich hab mich ja relativ lange nicht gemeldet, aber auch an uns 5 ist die Krankheitswelle nicht so spurlos vorbeigegangen und mittlerweile merke ich, dass ich meine Zeit doch anders organisieren muß, seit ich wieder arbeiten gehe...

 Aber trotzdem ist wieder ist ein schönes Probenähen erfolgreich beendet. 

Für Nadine von Nanoda durfte ich einen Basicschnitt testen :  für Jungs und Mädels geeignet, als Shirt oder Tunika möglich, ausgestellt oder anliegend, Kurz oder Langarm, mit Kragen oder ohne, mit Knopfleiste oder ohne, auch ein eleganter geschwunger Shirtabschluß ist zu finden : für jeden ist etwas dabei.
Eine Übersicht über die Möglichkeiten findet ihr unten, aber es gibt keine Gewähr auf die Vollständigkeit :-)

Wie ihr gerade gelesen habt, ist der Schnitt  wirklich unglaublich variabel -und bei sovielen Möglichkeiten ist ein gewisses Suchtpotential nicht zu verleugnen. 

Ich habe für mein Tochterkind gleich 3 Varianten genäht : einmal aus Sweat, 2 aus Jersey :








und auch der große Sohnemann hat seinen JustMe bekommen:
mit einem gewissen Alter ist aber die Stoffwahl etwas schwieriger - bei ihm gilt: möglichst einfarbig und ohne geschnick oder geschnack...
also apfelgrüner Sweat in gr. 146/152 - bestens geeignet zum Fußballspielen
wie es sich für ein Probenähen gehört, war diese Größe noch nicht ganz ausgereift, so dass ich hier noch einen Just/Me aus schwarzem Sweat liegen habe, an dem ich noch eine Kapuze annähen werde.....die Bilder folgen dann später in einem extra Post...


ab Morgen wird das Ebook über Dawanda zu kaufen sein, aber heute und morgen  könnt ihr es noch über die Facebookseite (hier klicken) von Nadine gewinnen. Also wenn euch noch ein toller Basicschnitt fehlt, den ihr für alle vier Jahreszeiten und drüber hinaus nutzen könnt - dann seit ihr hier genau richtig.

und wer öfters hier reinschaut, der weiß was jetzt kommt : die Verlinkung zu Outnow. Und dann geh ich gleich mal schauen, wer wohl noch was Schönes probegenäht hat.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen