Sonntag, 12. April 2015

geburtstags - siebensachensonntag

da wird der große Junge schon 10!!!! Jahre alt... kommt mir vor, als wäre es gestern, dass ich im Kreißsaal rumgeschrien habe (ja, habe ich)
also nicht viel Text, sondern Fotos und zum sieben-sachen-sonntag von grinsestern wird es auch verlinkt, aber ich guck erst später, was die lieben Damen heute so alles gemacht haben.....
wenn ich denn das chaos beseitigt habe :-)
 muffins backen - dürfen ja nicht fehlen
 kuchen mit herzchen verziert - böse blicke vom großen jungen bekommen
 ostereier der letzten woche entsorgt
im kühlschrank mußte platz gemacht werden für das grillzeugs
 die terassenmöbel einmal abgewischt....tochterkind hat sie danach verschönert mit Tusche (hat das Mittelkind gemeint, dann wäre sie ja beschäftigt...) grr... zwiemal arbeit für mich
 verpflegung für die Jungs (party ging ja gleich heute morgen los) insgesamt waren sie zu 8...wir hätten vielleicht unsere Nachbarn vorwarnen sollen....laut, lauter, geburtstagsfußball!!!
 neue selbstgemachte jacke ausgeführt- ist mir gestern eingefallen, aus ner alten Jacke von mir nach dem Schnittmuster Trygve von RosaRumpetroll gebastelt (ist ein Hoodiesm... passt der Tochter perfekt, nur halt vorne dann durchgeschnitten und tadaaa... voll genial)
diesmal mit der Orchidee geredet... -weiß eine, ob man die ablegen kann? So langsam werden sie zu alt, denke ich ...diese hier blüht schon zum 4. Mal....

so geordnetes Chaos in Bildern.... :-) Gehabt euch wohl.... ich muß gleich noch Kuchen essen und aufräumen und Kinder nach Hause schicken......

8 Kommentare:

  1. Kindergeburtstag... Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe ihr hattet Spaß und habt alles gut überstanden... ;-)
    Deine Orchidee ist ein Traum ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    'Die Jacke sieht wirklich toll aus. Super gemacht! Ich beneide Dich um deine Orchidee. Wie pflegst Du die? Meine zeig ich Dir am besten jetzt nicht :-) LG und einen tollen Wochenstart. Lu

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Ostereiern tut mir auch immer leid. Ich hab' auch schon einige entsorgt. Hab' ca 50 geschenkt bekommen. Kann ich niemals essen !!! Leider !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Was für ein aufregender Tag! ! !
    Unsere Orchideen sind jetzt gute 7- 8 Jahre alt. Manchmal sehen sie aus, wie kurz vorm letzten Tag und danach blühen sie wieder in voller Pracht. ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön! Kindergeburtstag! Hatten wir am Freitag auch! Alles Gute Deinem Großen! Und was für eine herrliche Jacke! Sehr schön gemacht!!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Dein Tochterkind ist ja kreativ ;-)
    Die Jacke sieht wirklich toll aus und kein bisschen selbstgemacht! Die Orchidee blüht super schön, aber könnte vielleicht mal einen "Wurzelschnitt" vertragen. Da gibt es auf Youtube tolle Videos dazu. Wir haben vor einem Jahr die Wurzeln von allen Orchideen großzügig abgeschnitten, hat super geklappt. Alle blühen jetzt wieder...
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Dann herzlichen Glückwunsch (nachträglich) an das Geburtstagskind!!! :-)
    Und das Jäckchen ist ja süß! Steht der Kleinen ausgezeichnet! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Orchidee ist ja wunderschön!
    Und der Rest deines Sonntags sieht zwar sehr wuselig, aber trotzdem sehr großartig aus.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen