Freitag, 12. Juni 2015

Kragenverliebt.kids geht an den Start....SolocreARTivo


und ich durfte ein Teil in einem echt netten Probeteam sein und den Schnitt testen.

Kragenverliebt.kids ist ein schönes, legeres Shirt mit verschiedenen Ärmellängen und Kragenvarianten (wie der Name auch schon vermuten lässt).

Es ist schnell genäht, aber durch den Kragen echt pfiffig und originell. Und wirklich gemütlich und sitzt schön locker. Also auch mal etwas für die nicht so schlanken Kinder, die in slimfit -teilen "etwas seltsam" aussehen. Aber ich finde es sowieso schöner, wenn die Kinder in den Klamotten spielen und sich bewegen können und nicht wie kleine Erwachsene aussehen müssen. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich :-) 

Für Anfänger geeignet? Ja, auf jeden Fall. Jersey ist für Anfänger immer eine kleine Herausforderung, wobei die Anleitung im Ebook für Neulinge sicher nachvollziehbar und nachnähbar ist. Bündchen und Kragen annähen sind sich relativ ähnlich - und mit etwas Geduld auf jeden Fall machbar.
Und als kleines Bonbon wird noch beschrieben, wie man eine Paspel näht. 
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte vorher auch noch keine Paspel gezaubert. 





erhältlich ist das Ebook Kragenverliebt.kids hier : dawanda solocreARTivo

und da probenäht und für gut befunden geht dieser Post auch wieder zu outnow, wo die Probenähergebnisse gesammelt werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen