Mittwoch, 8. Juli 2015

mal was für mich - Cleo von Schneidertochter

JA; ich nähe gerne auch mal was für mich.
Und als Julia von Schneidertochter (hier ist der Weg zum Ebook) zum Probenähen für ihr erstes "Erwachsenen"-Ebook aufrief - da habe ich ganz laut zurückgeschrien : ich möchte auch gern. 

Also, ich durfte. Eine Cleo - ein Kleid, ohne Ärmel, aus nichtdehnbaren Stoffen, mit Reißverschluß, Belegen und Gehschlitz. 
Uhh habe ich dann gedacht - ob ich das alles wohl wuppen kann? RV ja, Belege ok geht auch, Gehschlitz? noch nie gemacht... Aber ich bin ja lernwillig und probierwütig. Erstmal nicht so guten Stoff gesucht und los. Das Ergebnis hat mich schon mal überzeugt. 
Über etwaige Wadenproblemzonen und Käsebeinchen will ich jetzt garnicht reden....das bin ich. 


Die zweite Cleo ist dann meine Festtagscleo - verlängert, und auch ganz weicher Baumwolle vom Stoffcentrum (hier gucken). Leider auch ein wenig durchsichtig, so dass man nicht nur den BH durchscheinen sieht (mein Göttergatte meinte nur, dass muss so), sondern auch die Belege, die ich mit Vlies verstärkt habe. Im Nachhinein hätte ich da einfach nur einen zweiten Beleg hinterlegen müssen, aber auf so etwas kommt man ja nicht bei Nähen, sondern erst nachher.....
Na ja: also hier ist die festliche Cleo:


wie ihr seht ein Schnitt - unglaublich wandelbar. Jede Cleo wirkt anders, ob mit Gürtel oder ohne, ob lang oder kurz, ob festere Baumwolle oder ganz leichte. Beim Probenähen sind wunderbare Modelle entstanden. Und weil meins, verlinke ich Cleo heute mit outnow -die linkparty für Probegenähtes und auch noch mit RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen