Sonntag, 23. August 2015

endlich mal ne richtige Jungenshose - Colin von Elfenstübchen Schwabe

das Mittelkind ist ja nun schon 6 und damit über das Pumphosenalter (leider) hinaus....
Bei dem Großen brauche ich dazu garnix mehr zu sagen, da werden die Pumphosen schon länger nur noch mitleidig belächelt. Dabei findet Muttern die noch recht toll, aber wenn die Kiddies die Hosen dann nicht anziehen, dann ist es auch doof....

Ich war jedenfalls richtig froh, dass ich beim Probenähen für die Hose COLIN dabei sein durfte - COLIN ist  nämlich eine richtige Jungenshose (genau, Mama, das ist ja ne ganze Hose...O-Ton des Mittelkindes). 
Tatsächlich habe ich unter meinen vielen gehorteten Ebooks und Schnittmustern nur ein einziges  Schnittmuster, das ist für eine Alltagsjungenhose verwende (n darf, wenn es nach meinen Söhnen geht).
Also:
COLIN wird aus nicht dehnbaren Stoffen genäht, gibt es in den Einzelgrößen 68 -128 und kann ganz individuell gestaltet werden. Es gibt mehrere Taschenvarianten und mehrere Bundvarianten. Eine schöne Idee ist die Gestaltung der Potaschen - das müsst ihr euch angucken. Auch könnt ihr COLIN als Mitwachshose nähen, einfach unten als Beinabschluß einen Umschlag nähen - auch das ist im Ebook erklärt.
Man kann COLIN ganz einfach uni nähen, oder durch die angesetzte Bundverlängerung und den Beinumschlag auch mit unterschiedlichen Farben spielen.
Für das Mittelkind habe ich eine ganz unbunte Baumwollvariante und eine farblich abgesetzte Leinenvariante gemacht.
Beide gefallen mir richtig gut - und dem Mittelkind auch ;-)






na ok, dieses Bild musste leider unbedingt auch noch mit rein....

zu finden ist das Ebook hier: dawanda und weitere tolle Modelle findet ihr hier bei  Elfenstübchen Schwabe.

verlinkt mit outnow und mit made4boys  
bei beiden Linkparties kann man wunderbar stöbern und sich inspirieren lassen - also guckt  mal vorbei, wenn ihr ein wenig freie Zeit habt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen