Dienstag, 18. August 2015

lille Ava ist da... ein Sommerliebhabschnitt aus Baumwolle

diesmal ganz kurz, ich bin nämlich eigentlich im Urlaubsmodus (bzw. aus dem heutewiederangekommen, herrje, wo kommt denn die ganze Wäsche her, gut, dass der Trockner läuft - Modus) 

Ein Wochenende Centerparc mit den Lieben -und begeistert, wenn man wieder zuhause ist. Der große Sohnemann hätte auch wohl noch länger bleiben können, der Mittlere hätte auch Samstag schon wieder nach Hause fahren können, und die Lütte? Swimmennnnnnn.....Dabei bin ich erklärter Nichtschwimmer und echt gestreßt, wenn ich der Schwimmfee mit ihren Schwimmflügeln ins Wasser folgen muß und sie wieder aus den tieferen Wassern locken muß (die ist echt flink, 2 Sekunden woanders geguckt, hüpft die doch glatt ins 2 m Becken...Herzkaspern bei Muttern inbegriffen)...

Egal: heute zeige ich euch die Lille Ava, jetzt könnt ihr also eine Mutter-Tochter-Kombi nähen :-) 
Der Schnitt ist aus sämtlichen Stoffen zu nähen, aus Baumwolle gefällt er mir für die Lütte aber am besten. Das Besondere ist das Schlüsselloch vorne - mit Schrägband ist das aber auch echt eine Herausforderung gewesen (der Abschluß ist nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, die kleinen Größen sind doch etwas tüddelig). Die nächste Ava wird wieder mit einem Beleg genäht, aber beide Varianten sind auch im Ebook beschrieben.

Ebook Lille Ava gibt es bereits seit Donnertag von rosarumpetroll   hier bei Dawanda 
und der Schnitt geht von Gr. 80 - 164,  die anderen sehr schönen ProbenähAvas könnt ihr auf 
dem Blog von Frau Katja bewundern oder ihr guckt auf fb

hier also unsere 3 fertigen lille Ava (weitere sind im zumindest in meinem Kopf schon fertig) ...2 mal aus Baumwolle, 1 aus Jersey ( die weiße ist Blusenlänge, die grüne gekürzt auf Toplänge und die orange in Kleiderlänge) 
und dat Schwarze am Ende ist meine AVA in Kleiderlänge... 









und weil probegenäht gehen die Avas zum outnow
und das erste Mal auch zu dienstagsdinge (ich habe in den Regeln nix gefunden, ob ich Probenähergebnisse veröffentlichen darf - falls nicht: sorry....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen