Dienstag, 13. Oktober 2015

voll vom Vildefieber erfasst...oder ich habe gevildet :-)

ja, da ist also nun der neue Schnitt von Rosa Rumpetroll - die Vilde. Eine Wickeljacke, ein Wickelgedöns, ein Wickeldingens, ein Bolero oder auch eine Weste....
Als Frau Katja zum Nähen aufrief : Begeisterung (ich glaub, ich war eine der Ersten, die die Jacke im letzten Winter schon zu Gesicht bekommen hat). Den Schnitt hatte sie schon länger in der Schublade, aber immer wieder ganz nach unten gelegt, und wenn ich  jetzt sehe, was mittlerweile schon für geniale Vildes entstanden sind, dann muß ich tatsächlich sagen: leider ist nach Norwegen etwas zu weit, aber ansonsten würde ich gern mal ihre Schubladen ausleeren und schauen, welch Schönheiten da noch so schlummern....

Ich schweife ab. Vilde stand also auf meinem Nähplan und dann habe ich mich völlig bei der Stoffwahl vergriffen. Kennt ihr das? Ach der Stoff ist sicher genial für das Teil, das ihr nähen wollt -und dann ist es fertig und ihr echt enttäuscht? Bei mir war es so. Der Stoff ist ein schweres Wollgemisch, der überhaupt nicht locker flockig schön vildig fällt. Ich habe mich schlußendlich auch mit dem Teil arrangiert, und es zur geschlossen Variante erklärt, aber das ist nicht in Vildes Sinne. 

Also neuer Versuch. Rippjersey. Olivgrün -ich glaub, ich steh im Wald. Damit die Bäume um mich drumzu und ich noch zu unterscheiden ist, habe ich die Ärmel einfach geteilt. Kirschenjersey ...jammm
Und nun bin ich glücklich. So muß Vilde sein. Ich hab sie gleich angelassen :-) 

Und wer jetzt auch glücklich mit Vilde werden will (übrigens in Gr. 34 - 50 möglich) gucke hier und nutze noch den Rabatt :-)










verlinkt mit dem Oktober outnow und bei  Dienstagsdinge - geballte Kreativität an einem Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen