Montag, 16. November 2015

Bloomy Pant ist da :-)

und wieder ein Freu-und Liebhabschnittchen für meine Tochter. 

Ich mag ja diesen pumpigen lässigen Hosenstyle für die kleinen Mädels. Und hier wird dieser Style noch richtig veredelt (klingt zwar hochgestochen, aber es ist tatsächlich so), denn es ist keiner dieser 08/15 Pumphose in 10 Minuten fertig - Schnitte. 
Die Bloomy Pant kann aus dehnbaren und aus nichtdehnbaren Stoffen genäht werden, mit Innenhose oder auch ohne, mit richtiger Tasche oder mit angedeuteter Taschen, mit Gürtelschlaufen und Falten. Die Anleitung ist - wie man es von Nadine gewohnt ist- umfangreich, detailreich und gut bebilbert. Und auch hier der Tipp: erstmal das Ebook durchlesen und auch das Vorwort beachten, auch wenn man am liebsten gleich loslegen will. Wie gesagt, es ist halt keine mach.ich.mal.schnell.zwischendurch-Hose. Die Bloomy Pant ist durchaus etwas anspruchsvoller. 

3 sind während der Probenähphase hier für meine Maus entstanden. Und man sieht auch gut daran, wie sich ein Schnitt weiterentwickelt und perfektioniert wird .-) 

Ich habe sie alle 3 mit Innenhose genäht, dann hat man keine Nähte, und sie halten auch im Winter ohne Strumpfi drunter warm genug. 
Nr. 1: Cord mit Baumwolleinsatz und Bommelborte an der Tasche...eigentlich müsste da noch ein Gürtel drumzu, aber Tochterherz puzzelt den immer wieder raus.....
Nr. 2 : ebenfalls Cord mit Cord kombiniert. Tochterkind turnt übrigens auf ihren Geburtstagsgeschenken rum...


und dann zu guter Letzt Nr. 3: Jeans mit Ankerbaumwolle (mein heimlicher Favorit)

also hier geht es zum Ebook, und hier zu Nanoda bei Facebook und hier zur DIY -Gruppe bei FB (wenn mal Fragen auftauchen beim Nähen auftauchen sollten). 

so genug geschrieben :-) jetzt lassen wir Bloomy hinaus in die Welt....verlinkt mit Meitlisache -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen