Montag, 7. Dezember 2015

Oversize mit Flohmarktfund :-)

ganz schnell, weil Weihnachten rückt näher und damit auch das Plätzchen backen, dekorieren, einkaufen, Geschenke aussuchen, nachmittags mit den Kindern auch mal Weihnachtsbücher lesen oder in Malbüchern mal anstatt sich über Fußballgrüne Knie zu mokieren.....

Nebenbei komme ich abends tatsächlich nochmal zum Nähen. Und hier ist jetzt der Casual Oversize Pulli von  fadenkäfer.

Tatsächlich ein Basicteil, das man schön variieren kann. Und Oversize ist ja sowieso Modethema, also gerne mehr davon :-) Den Stoff habe ich übrigens auf einem Hobbyflohmarkt für einen echt grandiosen Preis gekauft und ich finde ihn ganz wunderbar. 

Ich habe mir einen langen Pulli genäht, dazu noch einen kleinen Kragen dazugepuzzelt und tadaa....Allerdings habe ich mich wohl beim Zuschneiden vertan, jedenfalls waren die Arme auf einmal doppelt so lang, als sie sollten. Aber Schere sei Dank - nun passen sie.



Hier locker lässig mit Jeans getragen, kann ich mir den Basic Oversize aber auch gut einfarbig vorstellen mit dunkler Hose -dann finde ich ihn auch bürotauglich (zumindest steht er noch so auf meiner in die Unendlichkeit wachsenden to sew Liste) 
Verlinkt mit : MyMonday die neue Linkparty am Montag für Handgemachtes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen