Donnerstag, 10. Dezember 2015

Petra :-) wenn obenrum mehr ist als unten

Tja, das kennen sicher auch viele von euch: der komische Größenunterschied, wenn man sich Pullis kaufen möchte oder/und Hosen. 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich in Laden X L kaufen darf und in Laden Z mindestens auf xxl zurückgreifen muß, habe ich außerdem das klitzekleine Problem, dass ich obenrum mindestens 44 trage, aber die Hosen mit 42 ausreichen (es sei denn, sie sind megaseltsam geschnitten, aber dann pass ich noch nicht mal in 46)....

Wieso kann da denn nicht die Größenauszeichnung einheitlich sein? Also wirklich einheitlich. Ne L ist ne L, ist ne 42, ist passend. Das ist auch mit ein Grund, warum ich das Klamottenkaufen für mich so hasse. Such hier, guck da, Anprobe hier, zu klein.Und auch mein Göga ist entnervt, wenn er gutgemeint Kleidungsstücke für mich mitbringt, die leider nicht passen - da er sowieso die Größe obenrum mit der Größe untenrum vertauscht hat....
Mich nervt das leider nur. Wenn ich also Sachen brauche, dann (vorsicht Outing) bestell ich im Internet oder nähe mir meine Sachen mittlerweile selber. 
Und nun: Es ist Winter (zumindest kalendarisch), gefühlt ist Matsch mit durchschnittlicher Wärme. Und in 14 Tagen ist Weihnachten...
.Könnt ihr lesen, wie ich mit dem Kopfschüttel?
Nun denn, da ich denke, irgendwann wird es kalt, habe ich schon länger gegrübelt, welches warme Teilchen nähe ich mir denn. Dann gab es von Petra alias Boerlinerin einen Aufruf, ihr Petraschnitt sollte wintertauglich gemacht werden. Den Schnitt habe ich eh in meinem Fundus und wollte ihn gerne nochmal nähen - also habe ich mich beworben und habe dann gleich 2 wintertaugliche Varianten der Petra für mich gemacht. Einmal aus Fleece und einmal dann aus Sweat. Beide in langer Variante und beide mit Kuschelkragen, wobei die Sweatvariante einen Riesenkragen bekommen hat:-) geht auch notfalls als Kapuze...

Jetzt könnt ihr hier gucken:






Schnitt : Petra gibt es hier
Den Kuschelsweat gibt es beim Stoffcentrum
und der Fleece ist eigentlich als Kuscheldecke im Verkauf.

Und da meins: verlinkt mit RUMS

1 Kommentar:

  1. Deine PETRA's sehen einfach knallermäßig aus, sie gefallen mir immer noch sehr! Und ich bedanke mich herzlich für deine Unterstützung, ich bin sehr sehr froh, dich in meinem Probenähteam zu haben! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Boerlin!
    Petra

    AntwortenLöschen