Dienstag, 8. Dezember 2015

Svea - die Vorbereitung für Weihnachten sind gestartet

und zwar ist zumindest das Festoutfit für das Tochterherz schon fertig gestellt. Und dass gute 2 Wochen vor dem großen Fest! Ich bin ja sowas von begeistert :-) 

Es ist eine Svea geworden, das neue Sweatkleid aus dem Hause Smalino.  
Ich finde den Schnitt echt niedlich, Raglanärmel, ein Fakebolero und dann noch ein ausgestelltes Röckchen dran. Das Ganze kann aus Sweat genäht werden, ist aber natürlich auch aus Strick oder mit Jersey möglich. Die Strickvariante spuckt in meinem Kopf herum und wird auf jeden Fall noch genäht werden. Ich habe hier ein bißerl mit dem Schnitt gespielt, der Streifen in der Mitte ist eigentlich nicht im Originalschnittmuster enthalten. Aber so nur bunt fand ich das Muster dann doch zu sehr Muster (ihr versteht mich, oder?)

Aber hier nun Fotos zur Svea:




unsere beiden Katzen waren wieder nicht schnell genug unterwegs...damit müssen sie halt leben, so gut sie können :-) 

Schnitt: Svea von Smalino
Stoff : Sweat und Jersey vom Stoffcentrum

verlinkt mit dienstagsdinge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen